Über

Spread the love

Hallå und välkommen!

Hier auf meiner Homepage dreht sich alles um Schweden (und ein bisschen Fußball), wie du dir vielleicht schon denken kannst. Schön, dich hier begrüßen zu dürfen. Ich freue mich, dir auf meiner Internetseite mehr über Schweden zu erzählen – das Land, das ich jetzt schon seit vielen Jahren regelmäßig besuche.

Wenn man einmal mit dem ”Schweden-Virus” infiziert ist, dann wird man ihn nicht mehr los, dann will man diese herrliche Natur, diese freundlichen Menschen und das gesamte skandinavische Flair nicht mehr missen.

Meine Leidenschaft begann damit, dass ich nach meinem Abitur eine mehrmonatige Reise nach Skandinavien unternahm. Ich habe mich sofort in Schweden verliebt! Da ich zusätzlich noch ein großer Fußballfan bin, habe ich mir auch ein paar Spiele angesehen. Seitdem hat sich ein besonderes Interesse für das Land und den schwedischen Fußball entwickelt.

Und um diesen Mix soll es auch auf meiner Homepage gehen. Du findest hier aktuelle Infos über die schwedische Nationalmannschaft und das Team bei der U21 EM, die aktuell in Polen stattfindet. Leider ist das junge Team schon ausgeschieden, doch ich möchte dir die Mannschaft dennoch einmal vorstellen. Außerdem erläutere ich dir in einem anderen Text das System der schwedischen Fußballliga, weil die wenigsten sich damit bestimmt schon mal auseinandergesetzt haben.

Aber es soll ja nicht ausschließlich um Sport gehen. Deshalb erwartet dich bei mir auch ein Einblick in die schwedische Küche und ihre Spezialitäten. Daneben beleuchte ich die schönsten Städte des Landes für dich. Denn nicht nur Stockholm ist ein sehenswerter Spot – es gibt auch zahlreiche andere wunderschöne Städte, die dich sofort mit ihrem skandinavischen Flair in ihren Bann ziehen werden.

Zu guter Letzt möchte ich dir noch verschiedene Regionen und ihre Besonderheiten vorstellen, denn Schweden steckt voller natürlicher Schönheit und Vielfalt. Wenn du noch nicht da gewesen bist, dann hast du definitiv etwas verpasst. Also lass dich einfach mal ein bisschen inspirieren.

Ich wünsche dir viel Spaß dabei und hjärtliga hälsningar!